Kammermusikkreis Rastatt e.V.
Kammermusikkreis Rastatt e.V.

Über uns

Unser Verein KammerMusikKreis Rastatt e.V. wurde 1985 aus einer Initiative von Eltern der Städtischen Musikschule Rastatt heraus gegründet.

Wir verfolgen die Zwecke,

... Erwachsene den (Wieder-) Einstieg zu gemeinsamem Musizieren mit musikalischen Anforderungen zu ermöglichen, die für Laienmusiker gut zu bewältigen sind und den Einzelnen nicht überfordern.

... jungen Nachwuchsmusikern die Gelegenheit zu geben, solistisch aufzutreten und ein Werk, das sie sich erarbeitet haben, mit einem Orchester aufführen zu können.

Selbstverständlich nutzen auch die Mitglieder des Vereines die Möglichkeit, als Solist mit dem Orchester aufzutreten.

Wir freuen uns über neue MitspielerInnen...

Interessenten dürfen gerne bei einer Probe hereinschauen und sich weiter informieren.

Die Probe findet jeden Donnerstag von 18 - 20 Uhr im Musiksaal (EG) des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums Rastatt statt.

Achtung: In den baden-württembergischen Schulferien haben auch wir frei!

_____________________________________________________________________

Gerne dürfen Sie uns auch als passives Mitglied unterstützen.

Unsere Satzung finden Sie hier.

Kammermusikkreis Rastatt e.V.
Auf der Alm 5
76534 Baden-Baden

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Kammermusikkreis Rastatt e.V.